Unsere Profis


stalder

CHEF MIT HERZ UND VERSTAND

MATTHIAS STALDER
Eidg. Dipl. Gärtnermeister
Geschäftsführer

„Die Vielseitigkeit des Berufes hat mich schon immer fasziniert. Neues zu erschaffen und bestehendes zu erhalten oder beides in Kombination ist täglich eine neue Herausforderung. Auch die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten ist spannend und erfüllend.“

Matthias Stalder ist Geschäftsführer der Stalder Gartenwelten AG. Nach seiner Ausbildung als Landschaftsgärtner bildete er sich stetig weiter bis zum Gärtnermeister. Er ist stolzer Ehemann und Vater und sein Beruf ist seine Leidenschaft.

Hirsbrunner

MIT RUHE UND DURCHBLICK ZUM TRAUMGARTEN

BEAT HIRSBRUNNER
Eidg. Dipl. Gärtnermeister
Stellvertretender Geschäftsführer

„Mir gefällt die vielseitige Tätigkeit des Berufes, die Arbeit mit vielen verschiedenen Materialien und Maschinen Projekte verwirklichen und Gartenwünsche erfüllen“

Beat Hirsbrunner arbeitet seit August 2018 als Landschaftsgärtner/Kundengärtner in unserem Betrieb. Zusätzlich unterstützt er den Geschäftsführer bei Akquise und Offertstellung und übernimmt bei dessen Abwesenheit die Stellvertretung. Nach seiner Ausbildung bei Beat Dummermuth arbeitete er in verschiedenen Betrieben und bildete sich stets weiter bis zum Gärtnermeister.



bieri

GUTE FEE MIT ORGANISATIONSBEWUSSTSEIN

CORINA BIERI
Büroangestellte

„Mir bringt die Arbeit im Büro eine willkommene Abwechslung in meinem Alltag als Hausfrau und Mutter sowie in meinem Beruf als Coiffeuse. Es ist eine super Gelegenheit das gelernte der Handelsschule umzusetzen und nicht zuletzt kann ich meinem Ehemann unter die Arme greifen, was mich besonders freut!“

Corina Bieri arbeitet seit 2016 bei der Stalder Gartenwelten AG. Sie ist für verschiedene administrative, organisatorische und buchhalterische Aufgaben zuständig. Als Ehefrau von Matthias Stalder ist sie die gute Fee, welche im Hintergrund ihr Flair nutzt und somit Herr Stalder entlastet.

Wermuth

AUF DIESEN FACHARBEITER IST VERLASS

DORIAN WERMUTH
Landschaftsgärtner EFZ

„Ich arbeite gerne draussen. In diesem Beruf sieht man am Abend was man erarbeitet hat. Mir gefällt, dass ich jeden Tag mit anderen Menschen und verschiedenen Materialien zu tun habe. Man wird im Sommer braun und braucht keinen Aufenthalt in der Badi. Jeder Tag ist anders.“

Dorian Wehrmuth begann bei Beat Dummermuth Gartenbau seine Ausbildung, welche er im Sommer 2017 bei der Stalder Gartenwelten AG erfolgreich beendete. Herr Wehrmuth ist ein fröhlicher Mitarbeiter, auf den man sich stets verlassen kann und immer gut gelaunt ist. Wir sind stolz das er auch weiterhin Teil unseres Teams ist.

Bolli

MOTIVIERTER FACHMANN MIT LÄCHELN

DOMINIC BOLLI
Facharbeiter

„Ich liebe die Arbeit in der Natur und schöne Gärten zu gestalten. Ich arbeite gerne mit Menschen und kann ihre Wünsche erfüllen. Der Umgang mit Maschinen und deren Unterhalt bereitet mir viel Freude.“

Dominic Bolli war für viele Jahre ein treuer Mitarbeiter von Beat Dummermuth Gartenbau. Mit seiner ausgezeichneten Berufskenntnissen und seiner Motivation ist Herr Bolli ein wertvoller Mitarbeiter der Stalder Gartenwelten AG.

Hess

FREUDE AM GARTEN IM BLUT

JONAS HESS
Landschaftsgärtner EFZ

„Ich arbeite sehr gerne im Freien, weil Landschaftsgärtner ein abwechslungsreicher und spannender Job ist war für mich schnell klar was aus mir werden wird. Jeder Garten ist anders; Form, Aussehen und Artenvielfalt sind nie zweimal gleich. Das finde ich an diesem Beruf besonders und macht ihn attraktiv“

Jonas Hess arbeitete mehrere Monate temporär bei Stalder Gartenwelten AG. Seit März 2018 ist er als Festangestellter im Team und ergänzt es mit seinem Fachwissen und Persönlichkeit optimal.



S. Bracher

TEAM PLAYER MIT GRÜNEM DAUMEN

SVEN BRACHER
Lehrling

„Gärtner ist ein vielseitiger Beruf, der mir sehr viel Freude bereitet und ich arbeite gerne im Team.“

Sven Bracher absolviert seit August 2017 die Lehre zum Landschaftsgärtner EFZ. Er ist ein aufgestellter und motivierter junger Mann mit guten Chancen in einem tollen Beruf. Wir freuen uns auf die nächsten drei Jahr mit ihm.



CYRILL DÄPPEN

JUNGER MANN MIT BLUMIGER ZUKUNFT

CYRILL DÄPPEN
Lehrling

„Der Beruf Gärtner bereitet mir sehr viel Freude. Ich habe bereits als kleines Kind mit Pflanzen gearbeitet und habe mich dafür interessiert. Im Sommer 2016 begann ich einen Wochenjob in einer Gärtnerei. Dort konnte ich viel Neues kennenlernen und habe gemerkt dass diese Arbeit etwas für mich wäre. Im Team zu arbeiten ist für mich jeden Tag aufs neue eine Freude.“