Unsere Profis


stalder

CHEF MIT HERZ UND VERSTAND

MATTHIAS STALDER
Eidg. Dipl. Gärtnermeister
Geschäftsführer

„Die Vielseitigkeit des Berufes hat mich schon immer fasziniert. Neues zu erschaffen und bestehendes zu erhalten oder beides in Kombination ist täglich eine neue Herausforderung. Auch die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten ist spannend und erfüllend.“

Matthias Stalder ist Geschäftsführer der Stalder Gartenwelten AG. Nach seiner Ausbildung als Landschaftsgärtner bildete er sich stetig weiter bis zum Gärtnermeister. Er ist stolzer Ehemann und Vater und sein Beruf ist seine Leidenschaft.

Hirsbrunner

MIT RUHE UND DURCHBLICK ZUM PFLEGEZEIL UNSERER KUNDEN

BEAT HIRSBRUNNER
Eidg. Dipl. Gärtnermeister
Bereichsleiter Unterhalt

„Mir gefällt die vielseitige Tätigkeit des Berufes, die Arbeit mit vielen verschiedenen Materialien und Maschinen Projekte verwirklichen und Gartenwünsche erfüllen“

Beat Hirsbrunner arbeitet seit August 2018 als Landschaftsgärtner/Kundengärtner in unserem Betrieb. Seit Januar 2021 hat Beat als Bereichsleiter Unterhalt die Koordination von unserem Unterhaltteam übernommen.



bieri

GUTE FEE MIT ORGANISATIONSBEWUSSTSEIN

CORINA BIERI
Büroangestellte

„Mir bringt die Arbeit im Büro eine willkommene Abwechslung in meinem Alltag als Hausfrau und Mutter sowie in meinem Beruf als Coiffeuse. Es ist eine super Gelegenheit das gelernte der Handelsschule umzusetzen und nicht zuletzt kann ich meinem Ehemann unter die Arme greifen, was mich besonders freut!“

Corina Bieri arbeitet seit 2016 bei der Stalder Gartenwelten AG. Sie ist für verschiedene administrative, organisatorische und buchhalterische Aufgaben zuständig. Als Ehefrau von Matthias Stalder ist sie die gute Fee, welche im Hintergrund ihr Flair nutzt und somit Herr Stalder entlastet.

Jonas Hess

FREUDE AM GARTEN IM BLUT

JONAS HESS
Landschaftsgärtner EFZ

„Ich arbeite sehr gerne im Freien, weil Landschaftsgärtner ein abwechslungsreicher und spannender Job ist war für mich schnell klar was aus mir werden wird. Jeder Garten ist anders; Form, Aussehen und Artenvielfalt sind nie zweimal gleich. Das finde ich an diesem Beruf besonders und macht ihn attraktiv“

Jonas Hess arbeitete mehrere Monate temporär bei Stalder Gartenwelten AG. Seit März 2018 ist er als Festangestellter im Team und ergänzt es mit seinem Fachwissen und Persönlichkeit optimal.



S. Bracher

TEAM PLAYER MIT GRÜNEM DAUMEN

SVEN BRACHER
Landschaftsgärtner EFZ

„Gärtner ist ein vielseitiger Beruf, der mir sehr viel Freude bereitet und ich arbeite gerne im Team.“

Sven Bracher startete 2017 seine Ausbildung bei der Stalder Gartenwelten AG. Sein Fleiss bewies er stetig, dies auch bei seiner erfolgreich absolvierten Lehrabschlussprüfung. Mittlerweilen arbeitet er nun als Landschaftsgärtner EFZ bei uns im Team. Er übernimmt grössere Baustellen und arbeitet zuverlässig als Teamleader. Wir sind sehr stolz ihn auch nach seiner Lehrzeit in unserer Firma beschäftigen zu dürfen.



Peter Hirsbrunner

PENSIONÄR MIT GROSSEM WISSEN

Peter Hirsbrunner
Magazin Mitarbeiter

Peter führte Jahrzehnte lang selbstständig die Instrumentenfabrik in Sumiswald. Nun arbeitet Peter bei uns im Magazin. Seine Arbeit ist sehr wertvoll für unsere Firma. Sind Maschinen oder sonstige Geräte kaputt, repariert er diese bestimmt. Wir sind sehr dankbar Peter bei uns in der Firma beschäftigen zu dürfen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.



Sarah Gerber

MIT DER NATUR GESTALTEN

SARAH GERBER
Zierpflanzengärtnerin EFZ
Lehrling

„Ich habe mich für eine Zusatzausbildung als Landschaftsgärtnerin entschieden, weil man während der Gestaltung des Gartens immer eine positive Entwicklung und Veränderung sehen kann und das «Vorher» und «Nachher» zu sehen ist. Ausserdem sind Pflanzen für mich sehr wichtig, nicht nur als Gestaltungselement im Garten, sondern auch als wichtigen Teil für die Natur.“

Sarah Gerber arbeitet seit August 2020 bei uns im Team. Sie ist Lehrende in Zweitausbildung. Sie absolvierte die Ausbildung zur Zierpflanzengärtnerin EFZ erfolgreich. Wir begrüssen Sarah herzlich in unserem Team und freuen uns, sie mit ihren grossen Pflanzenkenntnissen, ihrer offenen Art und ihrer Fröhlichkeit an unserer Seite zu wissen. Wir wünschen Sarah eine schöne und erfolgreiche Lehrzeit.



CYRILL DÄPPEN

JUNGER MANN MIT BLUMIGER ZUKUNFT

CYRILL DÄPPEN
Auszubildender

„Der Beruf Gärtner bereitet mir sehr viel Freude. Ich habe bereits als kleines Kind mit Pflanzen gearbeitet und habe mich dafür interessiert. Im Sommer 2016 begann ich einen Wochenjob in einer Gärtnerei. Dort konnte ich viel Neues kennenlernen und habe gemerkt dass diese Arbeit etwas für mich wäre. Im Team zu arbeiten ist für mich jeden Tag aufs neue eine Freude.“

Michelle Lanker

FRISCHER WIND MIT TEAMGEIST

MICHELLE LANKER
Auszubildende

„Ich arbeite sehr gerne in der Natur an der fischen Luft, dass macht mich glücklich. Körperlich anstrengende Arbeit mache ich auch sehr gerne, weil ich dadurch nicht mehr ins Fitness muss. Mir macht das Arbeiten im Team grosse Freude.“

Michelle Lanker ist unsere Auszubildende im 1. Lehrjahr. Sie ist seit November 2020 in unserem Team da sie ihren Lehrbetrieb freiwillig verlassen wollte. Michelle bereichert unsere Unternehmung mit ihrer fröhlichen und aufgestellten Art. Auch Michelle begrüssen wir in unserem Team und freuen uns Sie als einen Teil unserer Firma zu begrüssen. Wir wünschen Michelle eine schöne und erfolgreiche Lehrzeit.



Pietro Cidichimo

GUTER MANN FÜR ALLE FÄLLE

PIETRO CIDICHIMO
Allrounder

Pietro arbeitet seit 2019 bei uns. Er ist unser Allrounder, der sich jeder Aufgabe mit Begeisterung stellt. Seine offene Art und seine Loyalität überzeugten uns diesen Mann in unser Team aufzunehmen. Wir freuen uns Pietro in unserer Firma beschäftigen zu dürfen.